Presse und Archiv - Verein

TT, 3. BL: SC 09 Effelder II – SV Lok Sonneberg 9:3

TT: Zweimal die Zweite

„Dies war eine ganz starke Leistung unserer Zweiten“, sagte der stellvertretende Abteilungsleiter Robby Birnstiel nach dem klaren Erfolg des Neulings gegen die Sonneberger. Bolz/Kalies brachten die 09er in Führung, Herrmann/Steiner gewannen das dritte Doppel. Für die Gäste punkteten in den Doppeln Schwesinger/Höfler. In der ersten Einzelrunde holten die Hausherren weitere vier Zähler. Bernhard Bolz bezwang Michael Höfler, die frisch gebackende Südthüringer Vizemeisterin Theresa Kalies gewann gegen Dietmar Stolzmann, Kapitän Michael Herrmann bezwang Christian Ehrlicher und Manfred Steiner behielt gegen Michael Hoche die Oberhand. Für die Gäste punkteten Frank Räder und Klaus Schwesinger. Beim Stand von 6:3 ging es in die zweite Runde. Hier gelangen den Hinterländern drei weitere Erfolge, sodass ein weiterer Heimsieg der 09er feststand.

Effelder II: B. Bolz (2,5), Bauer (1), T. Kalies (2,5), Herrmann (1,5), Steiner (1,5), Porazil

Lok Sonneberg: Räder (1), Höfler (0,5), Ehrlicher, Stolzmann, Schwesinger (1,5), Hoche

SC 09 Effelder II – 1. TTV Neuhaus 9:0

Neuhaus ist zu diesem Spiel nicht angetreten.