Presse und Archiv - Verein

Kooperation SC 09 Effelder

KooperationAuch für den SC 09 Effelder war 2020 kein tolles Sportjahr. Die Kinder und Jugendlichen konnten ihrem geliebten Hobby – dem Sporttreiben – nicht nachkommen. Um so erfreulicher war es, dass sich kaum ein Kind aus dem Verein ausgemeldet hat. So konnten für das Schuljahr 2020/2021 wieder Kooperationen mit der Gemeinschaftsschule Schalkau geschlossen werden. Diese Kooperationen umfassen eine allgemeine Sportgruppe und wie kann es anders sein, den Bereich Fußball mit den jetzigen E-Junioren.

Als Dankeschön konnte heute in der Schule Rauenstein ein kleines Präsent an die dortige Sportlehrerin Frau Wehner übergeben werden – eine Spielebox entwickelt von Sven Bresemann, Dipl. Sportwissenschaftler. Der SC 09 Effelder wünscht viel Spaß beim Ausprobieren und hofft auf eine weitere tolle Zusammenarbeit auch im Schuljahr 2021/2022.

Insgesamt konnten im Schul- bzw. Kindergartenjahr 2020/2021 7 Kooperationen mit Schulen und Kindergärten geschlossen werden.