Presse und Archiv - Verein

FB, Archiv: Vor 35 Jahren

Fußball, Bezirksklasse, 6. Spieltag (16.9.1984):

BSG Traktor Gräfinau-Angstedt - BSG Spielwaren Effelder 0:0

Unser Kreisvertreter zeigte von Anfang an eine konzentrierte Spielweise und erreichte im ersten Abschnitt sogar eine leichte Feldüberklegenheit mit guten Torchancen. Nach dem Seitenwechsel kam Gräfinau stark auf und bestätigte seine gefährliche Heimstärke. Nur durch die gute Kampfmoral der Hinterländer und mit etwas Glück konnten Tore der Gastgeber verhindert werden. Mit dieser guten Leistung ist die Spielwaren-Elf im dritten Auswärtsspiel ohne Niederlage.

(Quelle: Freies Wort & Archiv SC 09 Effelder)

Effelder: Ulrich Müller - Klaus Kuot, Harald Müller, Torst Thaler, Andreas Kob - Wolfgang Döhler, Fredy Stammberger, Horst Kuot - Bodo Müller, Andreas Göhring, Claus-Peter Fischer (eingewechselt: Thomas Scheler-Eckstein)

Schiedsrichter: Blachnick (Suhl) - 150 -

Weiter spielten:

Gräfenthal - Köppelsdorf 3:2
Lichte - Steinheid 1:3
Rauenstein - Ilmenau II 0:2
Katzhütte - Oberlind 3:2
Neuhaus-Schierschnitz - EIO Sonneberg 2:0
Oberweißbach - Meng.-Hämmern wegen Nebels in der 22. Minute beim stand von 1:0 abgebrochen