TT, 1. BL: SV Isol. Neuhaus-Schierschnitz - SC 09 Effelder 9:0

Einseitiges Kreisderby

In einem einseitigen Kreisderby gewann der gastgebende Meisterschaftsfavorit Isolator gegen ein Effelder B-Team. B-Team deshalb, da urlaubs-, berufs- und krankheitsbedingt fünf Stammspieler passen und deshalb Ersatzspieler ran mussten.

So eine Situation hatten wir so lange ich Abteilungsleiter bin noch nie. Es war nicht einfach eine Mannschaft, zusammen zu bekommen, aber ein Nichtantritt kam für mich nicht in Frage. Da Christian Ehrlicher (2. Mannschaft) aus familiären Gründen auch kurzfristig noch ausfiel, mussten wir sogar Spieler aus unserer sechsten Mannschaft aufbieten. Ich kann nur hoffen, dass sich eine solche Situation nicht noch einmal wiederholt, allerdings haben auch andere Vereine und Mannschaften große Personalprobleme. Nichtantritte und Rückzüge belegen dies, sagte Effelders Abteilungsleiter Jürgen Eckstein. Einige Zuschauer waren zwar enttäuscht, dennoch gingen sie dann zufrieden aus der Halle, denn das Iso-Sextett hatte einen ungefährdeten Erfolg eingefahren.

Der Spielverlauf der ungleichen Duelle ist schnell erzählt, da den Gäste nur drei Satzgewinne gelangen. Henry Geier, Abteilungsleiter der Neuhaus-Schierschnitzer ließ es sich nicht nehmen, nach der Partie einen Applaus der heimischen Zuschauer für das Gästesextett herauszufordern, die dann den Zwerg diesen Applaus auch gönnten.