Presse und Archiv - Tischtennis

TT, 2. BL: SC 09 Effelder – ESV Lok Meiningen 9:4

Ein starker Saisonstart

tt-ball-sc09In einem fairen, teilweise gutklassigen Match gelang den Hinterländern der erhoffte Auftakterfolg im Duell der Absteiger aus der 1. Bezirksliga. Die 09er, die in Stammformation antreten konnten, zeigten sich auf die Minute topfit. Nachdem Kalies/Kiesewetter und Birnstiel/Bolz ihre Doppel siegreich gestalteten, holte Effelder in Runde eins vier Zähler. Christian Kalies (3:2 gegen Bartl), Felix Kiesewetter (3:1 gegen Skiebe), Robby Birnstiel (3:0 gegen Weinberger) sowie Daniel Bock (3:2 gegen Preikszas) brachten das Effelder Flaggschiff auf Kurs. Da schmerzte es nur ein wenig, dass Ronald Malter (2:3 gegen Eltermann) und Routinier Bernhard Bolz (0:3 gegen Füchsel) den Tisch als zweiter Sieger verließen.

Effelder gestattete den Gästen – Kalies verlor das Spitzenspiel gegen Skiebe knapp – nur noch diesen vierten Zähler. Felix Kiesewetter, der nach langer Verletzungspause und ohne Training 2,5 Punkte holte, Ronald Malter (3:1 gegen Füchsel) und Bernhard Bolz (3:1 gegen Eltermann) banden dann den Sack zu.

Effelder: Kalies (1,5), Kiesewetter (2,5), R. Malter (1), Bolz (1,5), Birnstiel (1,5), Bock (1)