Klassenerhalt geschafft

Dritte wurde Staffelsieger, Zweite schafft den Klassenerhalt

tt-ball-sc09Nachdem Effelder II vor vier Wochen den Kreispokal nach Effelder holte, gelang nun bereits vorfristig der Klassenerhalt. Klasse spielte dabei Dirk Lutherdt, der 3,5 Punkte einheimste und das ersatzgeschwächte Effelder Team auf Kurs brachte. Die weiteren Punkte holten Tino Schilling (1), Jürgen Eckstein (2,5) und Robin Porazil (1).

Effelder III zeigte in der Vorwoche zum Saison-Kehraus eine gute Leistung und gewann in der Besetzung Jürgen Eckstein (3,5), Robin Porazil (2) und Ina Hilgenberg (2,5) mit 8:3 beim Ortsnachbarn TSV Rauenstein II.

Weitere Saisonziele können erreichen: Effelder I mit dem Klassenerhalt in der 1. Bezirksliga und Effelder IV mit einem Erfolg beim Schlusslicht SG 1951 Sonneberg III (3. Kreisliga).