TT, 1. BL: SV Arnstadt 09 - SC 09 Effelder 9:4

Messlatte hing zu hoch

DttmannschaftI 1415em Neuling hatte in Arnstadt keine reelle Siegchance. Gleich vier Spieler der Gäste gingen in diesem Duell leer aus. Der Auftakt war hingegen programmgemäß. Bolz/Bock verloren ihr Doppel, Kalies/Kiesewetter holten den ersten Zähler für die Hinterländer. Das zumeist richtungsweisende dritte Doppel ging an die Arnstädter. Während im vorderen Paarkreuz dann Bernhard Bolz gegen Opitz unterlag, sorgte Christian Kalies für den Anschluss. Er siegte 3:2 gegen Bunk. Felix Kiesewetter – erneut gut aufgelegt - glich durch einen Erfolg gegen Merbs dann sogar aus. Dann aber folgten drei Verlustspiele. Ronald Malter, Robby Birnstiel und Daniel Bock mussten sich geschlagen geben.

Zu Beginn der zweiten Einzelrunde wuchs der Effelder Rückstand weiter an. Sowohl Kalies (gegen Opitz) und Bolz (gegen Bunk) unterlagen. Felix Kiesewetter gewann dann noch gegen Höbald, da aber Ronald Malter gegen Merbs den Kürzeren zog, war das Spiel beendet. Effelder fiel auch den vorletzten Platz in der Tabelle zurück.

Effelder: Bolz, Kalies (1,5), Kiesewetter (2,5), R. Malter, Birnstiel, Bock