Presse und Archiv - Tischtennis

TT, 1. BL: SC 09 Effelder – ESV Lok Meiningen 9:3

Klasse-Leistung zum Saison-Auftakt

2014-sc09I-meisterDer Neuling startete grandios in die neue Serie. Zunächst brachten die Erfolgsduos Kalies/Kiesewetter und B. Bolz/R. Malter die 09er mit 2:0 in Führung. Im dritten Doppel unterlagen Birnstiel/Bock gegen Ledermann/ Füchsel knapp mit 3:2. Auch die Einzel begannen nach dem Geschmack der Hinterländer. Christian Kalies gewann klar mit 3:0 gegen Skiebe und parallel bezwang Felix Kiesewetter Kehr ebenfalls 3:0. Als dann auch noch Routinier Bernhard Bolz mit 3:1 klar die Oberhand gegen Weiß behielt, lagen die 09er schon auf Siegeskurs. Robby Birnstiel zog dann im Entscheidungssatz mit 9:11 gegen Eltermann den Kürzeren. Aber im hinteren Paarkreuz punktete Effelder zweifach.

Der stark spielende Kapitän Ronald Malter setzte sich nach 2:0-Satzführung im Entscheidungssatz gegen Füchsel durch, parallel wartete Daniel Bock mit einer Klasse-Vorstellung auf und besiegte Ledermann mit 3:2. Nach dem 7:2 nach der ersten Runde gewann Kalies dann gegen seinen Angstgegner Kehr mit 3:2, während Kiesewetter gegen Skiebe unterlag. Den wieder überragenden Bernhard Bolz war es dann vorbehalten, den deutlichen Erfolg unter Dach und Fach zu bringen. Er bezwang Eltermann im Entscheidungssatz mit 12:10. „Der Auftakt ist gelungen", sagte der älteste Spieler der 1. Bezirksliga, Bernhard Bolz nach dem Spiel.

Effelder: Kalies (2,5), Kiesewetter (1,5), B. Bolz (2,5), Birnstiel, R. Malter (1,5), Bock (1)