Presse und Archiv - Tischtennis

TT, 2. BL: SC 09 Effelder – TTV Hildburghausen II 9:3

Klarer Heimsieg

Die Hinterländer zeigten auch im sechsten Saisonspiel eine starke Leistung und gewannen souverän. Noch im Frühjahr mussten sich die 09er gegen den selben Kontrahenten klar mit 3:9 geschlagen geben. Diesmal kamen die Einheimischen sehr gut aus den Startlöchern. Alle drei Doppel gingen an die Gastgeber. Glänzend disponiert bei den Hausherren waren dann im oberen Paarkreuz Christian Kalies und in der Mitte Bernhard Bolz, die wiederum beide Einzel gewannen. Auch Robby Birnstiel und Ronald Malter setzten ihre hervorragenden Serien fort. Die Punkte gegen die symphatischen Gäste gaben Felix Kiesewetter und Daniel Bock ab. Effelder benötigt um Herbstmeister zu werden nur noch einen Sieg aus zwei Spielen.

Effelder: Kiesewetter (0,5), Kalies (2,5), B. Bolz (2,5), Birnstiel (1,5), R. Malter (1,5), Bock (0,5)