TT, 2. BL: SG 1990 Köppelsdorf – SC 09 Effelder 8:8

In diesem fairen Derby gab es keinen Sieger. Effelder startete mit zwei Siegen in den Doppeln besser. Aber die Köppelsdorfer konnten dann die Führung übernehmen, denn im vorderen Paarkreuz hatten sie ihre Trümpfe. Ives Klauser und Marco Bauer gewannen jeweils beide Einzel gegen Christian Kalies und Robby Birnstiel. Auf Seiten der Gäste holte dann Routinier Bernhard Bolz zwei Einzelsiege, Ronald Malter gelang ein Sieg. Im hinteren Paarkreuz gingen drei Punkte an den Gast. Effelders Ersatzspieler Jürgen Eckstein überraschte positiv, gewann zwei spiele. Im Abschlussdoppel sicherten dann Klauser/Bauer das Remis.

„Wir sind mit dem Punkt sehr zufrieden", freute sich Effelders Kapitän Ronald Malter. Auch die Köppelsdorfer schlossen die Runde (4.) erfolgreich ab. „Bei uns herrscht eine prima Atmosphäre und der 4. Platz ist ein wirklich gutes Ergebnis", sagte Köppelsdorfs Vorsitzender Sebastian Laukat.

Köppelsdorf: M. Bauer (3), Klauser (3), Schreiber, Uhl (1), Ludwig (1), Laukat

Effelder: Kalies, Birnstiel (0,5), R. Malter (1,5), Bolz (2,5), Bock (1,5), J. Eckstein (2)