Presse und Archiv - Tischtennis
Zum Derby eingeweiht. Neue Flutlichtanlage steht.
Am 16. November 2024 war es soweit. Der SC 09 Effelder weiht seine neue Flutlichtanlage feierlich vor dem Anpfiff des Derbys gegen die SG 1951 Sonneberg ein. Die moderne Anlage, die von der Firma Hudson installiert wurde, ist nicht nur ein technischer Vorreiter, sondern auch das erste LED-Flutlichtsystem dieser Art in Thüringen. Sie überzeugt unter anderem mit erheblich geringen Stromkosten, gleichmäßigem Licht und damit der besten Sicht auf dem Platz, einer hohen Lebensdauer und setzt zudem einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz mit der Verringerung des CO2-Ausstoßes.
Neben dem lies die Firma Hudson sich nicht nehmen, neue Bälle zu übergeben und das spektakuläre Flutlichtspiel mit Drohnenaufnahmen festzuhalten.
Vereinsvorsitzender Toni Lenkardt zeigt sich begeistert von der schnellen und professionellen Arbeit der Firma Hudson. „Von der Planung bis zum Aufbau war der Ablauf hochgradig strukturiert und effizient. Hudson hat bewiesen, wie reibungslos ein solches Projekt umgesetzt werden kann.“ lobt er.
Ein besonders großer Dank galt außerdem den ehrenamtlichen HelferInnen, die Lenkardt als „das Rückgrat des Vereins“ würdigt. „Ohne die unermüdliche Arbeit unserer Ehrenamtlichen wäre die Umsetzung dieses Vorhabens nicht denkbar gewesen. Ihr Engagement ist der Grundstein für unseren Erfolg.“
Mit der neuen Flutlichtanlage habe der SC 09 Effelder einen echten Mehrwert geschaffen. „Davon werden insbesondere unsere Fussballabteilungen profitieren, sowohl bei den Herrenmannschaften, als auch bei der Jugend. Die Möglichkeit, auch in den Abendstunden unter optimalen Bedingungen trainieren und spielen zu können, ist ein großer Fortschritt für uns.“ so Lenkardt.
Der SC 09 Effelder dankt zudem auch dem Landessportbund Thüringen und der Gemeinde Frankenblick für ihre finanzielle Unterstützung, die entscheidend zur Realisierung des Projekts beigetragen haben.
Mit dem neuen Flutlicht blickt der Verein optimistisch in die Zukunft und setzt ein starkes Zeichen für die Förderung des Sports in der Region.