Presse und Archiv - Tischtennis

TT, 1. BL: SV 1880 Unterpörlitz - SC 09 Effelder 8:8

Unterpörlitz - Einen weiteren Punkt holten die 09er in Unterpörlitz. Unterm Strich ein gerechtes Resultat, aber aufgrund dessen, dass die Hausherren ohne ihr Spitzenpaarkreuz antraten, war es für die Gäste dennoch nur eine „Durchschnittsleistung“. Der vielversprechende Auftakt (2:1 nach den Doppeln), dann 4:2, hielt bis zum Ende der ersten Runde an. Nach der ersten Runde – Steffen Malter besiegte Jäger – führte Effelder mit 5:4. Dann glichen die Hausherren stets aus. Meister gewann das Spitzenspiel gegen Kalies, dafür punktete der blendend aufgelegte Felix Kiesewetter doppelt. In der Mitte verlor Martin Eckstein abermals beide Spiele, während Kapitän Robby Birnstiel erstmals in dieser Spielzeit doppelt punktete. Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte wieder geteilt. Steffen Malter unterlag, dafür holte Bernhard Bolz den Punkt zum Remis. Dabei blieb es, da Kalies/Kiesewetter im Entscheidungssatz unterlagen.

Effelder: C.Kalies (0,5), Kiesewetter (2,5), M. Eckstein (0,5), Birnstiel (2), S. Malter (1,5), B. Bolz (1,5).