TT, 1. BL: SC 09 Effelder – BSV BW 84 Eisenach 7:9

Da war mehr möglich!

Effelder - Gegen die Wartburgstädter bezogen die Hinterländer die erste Heimniederlage. Diese war äußerst unglücklich zustande gekommen, zumal die letzten beiden Duelle ganz knapp im Entscheidungssatz abgegeben wurden. Dabei hatte Bernhard Bolz nach 2:0-Satzführung gegen Kreuzberger drei Matchbälle. Und auch das Finaldoppel unterlag nach 2:1-Satzführung und abermaligen Matchball im vierten Satz.

Überragend in der Partie einmal mehr Spitzenspieler Christian Kalies, der sowohl gegen Bachmann, als auch gegen Schieck die Oberhand behielt. Effelder führte nach den Doppeln (2:1) und nach der ersten Einzelrunde (5:4). Da dann Kalies erhöhte, hofften die 09er, dass die Heimserie hält. Dann aber konnte nur noch Kapitän Birnstiel punkten. Eisenach entführte die Punkte zwar glücklich, war mannschaftlich einfach geschlossener.

Effelder: C.Kalies (2), Kiesewetter, M. Eckstein (0,5), Birnstiel (1,5), R. Malter (1,5), B. Bolz (1,5).