TT, 1. BL: SC 09 Effelder - TTV Trusetal-Brotterode 9:4

Effelder - Effelder bot im zweiten Samstagspiel wieder Theresa Kalies auf. Auch Bernhard Bolz hätte zur Verfügung gestanden. „Schön wenn man so zuverlässige Ersatzleute hat“, sagte Kapitän Robby Birnstiel nach der Begegnung.

Effelder beließ die Doppel. S. Malter/M. Eckstein wurden wieder als Spitzendoppel nominiert und feierten den zweiten Erfolg gegen Höbelt/König. Völlig überraschend gewannen die Geschwister Theresa und Christian Kalies gegen das Spitzendoppel der Gäste, T. Storch/Böhm.

Das dritte Doppel ging an die Gäste. In der ersten Einzelrunde holten Christian Kalies (3:0 gegen Böhm), Robby Birnstiel (3:0 gegen König), Ronald Malter (3:0 gegen Höbelt) und im hinteren Paarkreuz Steffen Malter (3:1 gegen K. Storch) eine 6:3-Führung heraus. Da Christian Kalies auch im Duell der Spitzenspieler gegen Thomas Storch gewann und Martin Eckstein gegen den jungen Böhm siegte, hatte Effelder den nächsten Zähler sicher. Zwar verlor Birnstiel gegen Höbelt, aber Ronald Malter spielte hervorragend und holte unter dem Jubel seiner Mannschaftskameraden den neunten Zähler für die 09er.

Effelder: C.Kalies (2,5), M. Eckstein (1,5), Birnstiel (1), R. Malter (2), S. Malter (1,5), T. Kalies (0,5).