Presse und Archiv - Tischtennis

TT, 1. BL: ESV Lok Meiningen - SC 09 Effelder 9:4

Nachdem die Hinterländer vor Jahresfrist gegen die Theaterstädter vier Punkte einfahren konnten, gingen sie diesmal förmlich "baden". Nachdem beide Auftaktdoppel unterlagen, holten R. Malter/Birnstiel den Anschlusszähler. Nur einmal erreichten die 09er den Gleichstand, nämlich als Christian Kalies gegen Skiebe gewann. Ansonsten gab es lange nichts erfreuliches zu berichten. In der Mitte bezogen Martin Eckstein und Robby Birnstiel jeweils zwei klare Niederlagen. Ronald Malter feierte zwar seinen dritten Einzelsieg in dieser Saison, aber beim Stand von 6:3 für Lok ging es in die zweite Runde. Hier gewann Kalies das Duell der Spitzenspieler gegen Kehr glatt. Aber ebenso glatt wurden die nächsten Einzel abgegeben, sodass es mit dem erhofften Punktgewinn nichts geworden ist.

Effelder: Kalies (2), Kiesewetter, M. Eckstein, Birnstiel (0,5), R. Malter (1,5), S. Malter