TT, 1. BL: SC 09 Effelder - TSV Glückauf Tiefenort 9:6

Zu einem letztlich doch noch ungefährdeten Sieg kamen die Hinterländer bei ihrem Saisondebüt gegen das abgeschlagene Schlusslicht aus Tiefenort.

Die Gastgeber führten durch Kalies/Kiesewetter und R. Malter/Birnstiel nach den Doppeln. Dann konnte zunächst nur Christian Kalies (3:0 gegen Thurow) punkten. Kiesewetter und die Mitte blieb zunächst erfolglos. Erst im hinteren Paarkreuz kamen wieder Punkte. Die Gebrüder Ronald und Steffen Malter brachten die Gastgeber zur Halbzeit in Front. Da dann Kalies und Eckstein verloren, blieb es lange spannend. Erst Felix Kiesewetter, Robby Birnstiel und erneut die Gebrüder Malter sorgten für die ersten Effelder Zähler in diesem Spieljahr.

Effelder: Kalies (1,5), Kiesewetter (1,5), M. Eckstein, Birnstiel (1,5), R. Malter (2,5), S. Malter (2)