Presse und Archiv - Tischtennis

TT, 3. BL: SV Schleusingen 90 – SC 09 Effelder II 9:6

In diesem Aufsteigerduell zeigte die ersatzgeschwächte Effelder Reserve trotz der Niederlage eine gute Vorstellung und war nahe dran, ein Remis zu ergattern. Bolz/T. Kalies gewannen zunächst ein Doppel, dann zeigten sich erneut Bernhard Bolz und Theresa Kalies von der besten Seite. Sie trumpften gut auf, gewannen alle vier möglichen Einzelpunkte. Da auch Tino Schilling wiederum sehr gut spielte, gegen Ma. Schulz gewann, konnte Effelder "Zwo" sechs Spielgewinne verbuchen. Dies gibt Hoffnung für die anstehenden Spiele.

Effelder II: B. Bolz (2,5), Bauer, T. Kalies (2,5), Schilling (1), Kranich, Bathke

SV Lok Sonneberg – TTV Neuhaus 4:9

Die Gastgeber gingen zwar wie erwartet durch Räder/Höhme in Führung, dann aber bestimmten die Herrenhäuser das Spiel und machten die Musik. Zwei Doppelerfolge und vier Einzelpunkte in der ersten Einzelrunde bescherten dem Sextett um Senior Wolfgang Heller einen komfortablen 6:3-Vorsprung. Frank Räder brachte die Lok wieder heran, aber Harald Kühnert, Martin Schober und Jens Peterhänsel sorgten schließlich für klare Verhältnisse in diesem Derby.

TTV Neuhaus: T. Neubarth (1), Kühnert (1,5), Schober (2,5), J. Peterhänsel (1,5), Niegowski (1,5), W. Heller (1)

ESV Lok Themar III – TTSG Lauscha/Steinach II 5:9

Die TTSG-Reserve hatte einen Traumstart, gewann alle drei Doppel. Mit diesem Vorsprung im Rücken konnten die Gäste gut wuchern. In der ersten Einzelrunde wurden die Punkte geteilt, sodass die Werrastädter weiter den drei Punkten aus den Doppeln nachlaufen mussten. Als dann Gerhard Götz und Gert Greiner ihre Einzel verloren, stand das Spiel auf des Messers Schneide. Aber Hartmut Kaufmann, Roberto Zinner und Nils Zinner sorgten dann für klar Schiff.

Lauscha/Steinach II: Götz (0,5), G. Greiner (1,5), Kaufmann (2,5), R. Zinner (1,5), N. Zinner (2,5), Eg. Zinner (0,5)