Presse und Archiv - Tischtennis

TT, Bernhard Bolz belegt 1. Platz in der C-Klasse bei den Stadtmeisterschaften von Hildburghausen

Bei den 18. Tischtennis-Stadtmeisterschaften in Hildburghausen setzte sich nach 10 Stunden in der 48 Teilnehmer großen C-Klasse am Ende der 09er Bernhard Bolz durch und ist somit neuer Stadtmeister.

alt

Nach souveräner Vorrunde als Gruppenerster und einem Freilos in der 1. K.o.-Runde besiegte Bolz im Achtelfinale Karsten Prediger (TTSV GW Immelborn) mit 3:1, im Viertelfinale Daniel Knaus (TV Oberwallenstadt) mit 3:0 und im Halbfinale Jürgen Keilhauer (TTC Küps) ebenfalls mit 3:0. Im Finale lies dann Bolz nichts mehr anbrennen und bezwang Marco Kost vom TSV Biebelried mit 3:0 (11:8, 11:9, 12:10). Somit stand Bernhard Bolz, der im gesamten Turnier nur einen Satz abgab, als neuer Stadtmeister in der C-Klasse fest.