Presse und Archiv - Tischtennis

TT, 1. BL: TTV BW Bad Salzungen - SC 09 Effelder 9:5

Lange Gesichter gab es bei den Hinterländern nach dieser erneuten Niederlage in der Kurstadt. Diese wurde mit recht dürftigen Leistungen in den Doppeln eingeleitet.

Genau wie in Arnstadt wurden alle drei Spiele abgegeben. „Dies war einmal unsere Stärke, aber momentan läufts nicht“, resümierte Kapitän Ronald Malter. Die Aufholjagd der Gäste in den Einzeln im vorderen Paarkreuz - Kalies und Kiesewetter gewannen - wurde im mittleren Paarkreuz gestoppt. Hier bezogen M. Eckstein und Birnstiel Niederlagen. Effelder kämpfte sich durch Erfolge von R. Malter und Bolz auf 4:5 heran. Da dann Kalies durch seinen zweiten Einzelerfolg gegen T. Piske ausgleichen konnte, sah es zwischenzeitlich erfreulich aus. Da aber die nächsten vier spiele abgegeben wurden, stand die neuerliche Niederlage fest. Die 09er müssen sich besonders in den Doppeln steigern, um im Abschlussspiel beim Abstiegskandidaten in Tiefenort zu punkten.

Effelder: Kalies (2), Kiesewetter (1), M. Eckstein, Birnstiel, R. Malter (1), B. Bolz (1)