Presse und Archiv - Tischtennis

TT, 1. BL: SV Arnstadt 09 - SC 09 Effelder 9:2

Arnstadt – Zum Hinrundenauftakt im September 2010 gelang Effelder an heimischen Tischen gegen Arnstadt ein 9:7-Erfolg. Diese Niederlage der Arnstädter war die bisher einzige dieser Saison. Beim Gastspiel der Hinterländer in Arnstadt erlebten die Rot-Schwarzen ein Debakel, ganze zwei Pünktchen holten die Zelluliodjäger aus Effelder.

„Wir waren komplett und hatten uns schon etwas ausgerechnet. Doch die Hausherren waren an diesem Tag einfach eine Nummer zu groß für uns“, sagte Effelders Kapitän Ronald Malter, der selbst einen der beiden Zähler ergatterte. Ansonsten gibt es nicht allzu viel Positives. Arnstadt, ohne die etatmäßige Nummer 2 Opitz lag schon nach den Doppeln mit 3:0 vorne. Während Kalies/Kiesewetter und R. Malter/Birnstiel nahezu chancenlos waren, verspielten S. Malter/M. Eckstein eine 2:0-Satzführung gegen Zernitz/Weiß. Erfreulich dann die Leistung von Felix Kiesewetter, der Arnstadts Spitzenspieler Bunk mit 3:1 besiegte. Während Kalies gegen Scharlock (1:3) das Nachsehen hatte, versemmelten Birnstiel und M. Eckstein jeweils 2:0-Satzführungen. Auch Steffen Malter führte gegen Gessner mit 2:1 Sätzen, musste sich dann noch beugen. Einzig Ronald Malter zog sein Spiel gegen Weiß (3:1) durch. Da Kalies mit 0:3 im Duell der Spitzenspieler gegen Bunk und Kiesewetter mit 0:3 gegen Scharlock völlig chancenlos waren, blieb den Gästen nichts weiter übrig, wie den Arnstädtern zu gratulieren. Die 09er werden wohl den direkten Weg in die Verbandsliga nehmen.

Effelder: Kalies, Kiesewetter (1), M. Eckstein, Birnstiel, S. Malter, R. Malter (1)