Presse und Archiv - Tischtennis

TT, 1. BL: SC 09 Effelder - BSV BW 84 Eisenach 9:7

Effelder – In diesem Verfolgerduell standen die Sterne gut für die 09er, denn bei den Gästen fehlte der starke Krammer. Doch die Hinterländer kamen schlecht aus den Doppeln.

Nur S. Malter/Eckstein (3:0 gegen Menten/Bachmann) siegten. Zu schwankende Leistungen der anderen beiden Effelder Duos führten zu Niederlagen. Effelder geriet noch höher in Rückstand, da im oberen Paarkreuz weder Kalies, noch Kiesewetter punkten konnten. Auch Birnstiel blieb gegen Schiek nur zweiter Sieger. Den 09ern schienen die Fälle davon zu schwimmen. Martin Eckstein (3:1 gegen Göpel holte den ersten Einzelpunkt). Dann produzierten „M&M“ zwei weitere Punkte zum Anschluss. Steffen Malter besiegte P. Bachmann klar, auch Ronald Malter hatte Senior Menten im Griff. Im Duell der Spitzenspieler konnte Christian Kalies dann glänzen, sein 3:0 gegen M. Bachmann war ungefährdet und Effelder hatte ausgeglichen. Die Wartburgstädter kamen wieder in die Vorhand, denn Kiesewetter und Eckstein verloren. Robby Birnstiel gelang ein sicherer Erfolg und die Gebrüder Steffen und Ronald Malter brachten mit weiteren siegen die 09er mit 8:7 erstmals in Führung. Das Abschlussdoppel zwischen S. Malter/Eckstein und Krauß/Göpel endete 3:1 für die Gastgeber, die damit den Hinrundenerfolg wiederholten.

Effelder: Kalies (1), Kiesewetter, M. Eckstein (2), Birnstiel (1), S. Malter (3), R. Malter (2)