TT, 1. BL: SC 09 Effelder - SV Isol. Neuhaus-Schierschnitz 6:9

Effelder – Durch einen 9:6-Auswärtssieg im prestigereichen Kreisderby bleibt die „Iso“ einziger Verfolger des Spitzenreiters Arnstadt und damit auf Kurs Verbandsliga.

Effelder – um dies deutlich zu machen – war in dieser Partie stets auf Augenhöhe, hatte aber gegen die hochmotivierten Gäste das Nachsehen. Aus den Doppeln kamen die 09er mit einer knappen Führung. Kalies/Kiesewetter bezwangen Damm/Weiß 3:1, R. Malter/Bolz hatten gegen Geier/Brückner (3:2) viel Dusel. Für die Unterländer punkteten Göppner/Pötzinger. Diese Führung der 09er war aber der einzige knappe Vorsprung der Hausherren. Dann drehte der Tabellenzweite den Spieß um. Göppner und Damm trumpften gegen Kalies und Kieseswetter groß auf. Da danach Geier und Brückner weitere Einzelpunkte für die Gäste einspielten, waren die Erfolge von M. Eckstein und R. Malter wichtig um zum 4:5 nach der ersten Runde zu verkürzen. Die zweite Runde begann mit einem knappen 3:2-Erfolg von Kalies gegen Damm. Effelder konnte noch einmal ausgleichen (5:5). Da dann infolge Kiesewetter, M. Eckstein und Birnstiel verloren, hatte der Favorit schon das Remis sicher. Effelders Kapitän Ronald Malter verkürzte zwar auf 6:8, dann aber machte Tino Weiß unter großem Jubel seiner Mannschaftskameraden und der vielen Iso-Fans den Doppelpunktgewinn perfekt.

Effelder: Kalies (1,5), Kiesewetter (0,5), M. Eckstein (1), Birnstiel, R. Malter (2,5), Bolz (0,5)