FB, Testspiel: 1.FC Köppelsdorf - SC 09 Effelder 0:5 22.7.17

Gelungener Test

In diesem Vorbereitungsspiel hatte Effelder zwar von Beginn an Oberwasser, aber auch der 1. FCK, der in dieser Saison durch die Neuzugänge Metallari (1. FC Sonneberg 04) und Sofronov (SC 06 Oberlind) deutlich an Qualität gewonnen hat, spielte auch lange Zeit recht gut mit. Effelder ging auch erst Mitte der ersten Hälfte durch Stephan Funke in Führung. Wiederum sehr fleißig war Toni Lenkardt, der nach einer guten halben Stunde für die 09er traf. Köppelsdorf gefiel auch deshalb, da die Heimelf versuchte, spielerisch Paroli zu bieten. Effelders Abwehr, wieder in der Stammbesetzung in der Innenverteidigung mit Andy Kob und Robert Bätz war aber Herr im gegnerischen Hause. Die Zuschauer mussten nun lange warten, bis sie weitere Tore sehen konnten. Einen herrlichen Spielzug der Hinterländer schloss Robin Wache ab. Ein Doppelschlag in der Schlussphase durch Stephan Funke per Lupfer und Toni Lenkardt gelang den 09ern, die damit im letzten Spiel vor dem Pokalspiel in Schalkau einen deutlichen Erfolg landeten.

Effelder: Ke. Kober – Kob, Bätz, Scheidemann, Krasemann (68. Spörl), Töpfer, Treciak, Lehr (46. E. Müller), Sommer (46. Wache), Lenkardt, S. Funke

M. Müller (Sonneberg) - 0:1 S. Funke (22.), 0:2 Lenkardt (34.), 0:3 Wache (77.), 0:4 S. Funke (87.), 0:5 Lenkardt (88.)