FB, Testspiel: SC 09 Effelder - FSV Mellenbach/Sitzendorf 3:3

Gegen den Kreisligavertreter aus dem Schwarzatal boten die 09er keine sonderlich gute Leistung. Die klassentiefer spielenden Gäste waren nicht nur technisch besser, sondern sie hatten im Spielaufbau überzeugen können. Dagegen blieb bei den Hausherren viel Stückwerk. Viele Abspielfehler, dazu Schaltpausen in der Abwehr und im Angriff kennzeichneten das Spiel der 09er. Obwohl der FSV in der Anfangsphase deutlich hätte führen müssen, schoss Stephan Funke einen Freistoß ins lange Eck. Ein Doppelschlag der Gäste durch Max Müller zeigte einmal die großen Schwächen der 09er in der Abwehr auf. Nach dem Wechsel glich Stephan Funke mit einen Kopfball aus, ehe Pierre Suhr von der Strafraumgrenze aus ins Schwarze traf. Nach Vorarbeit von Florian Töpfer gelang Stephan Funke sein dritter Treffer zum doch schmeichelhaften Ausgleich. Effelder hat in allen Mannschaftsteilen enorme Schwächen offenbart. Neuzugang Julian Sommer zeigte eine gute Leistung. Stark präsentierte sich auch Enrico Müller, der seine Übersicht und sein genaues Passspiel zum tragen brachte.

Effelder: M. Funke - Bätz, Lehr, Scheidemann (60. Wache), Gehrke - Treciak (46. Töpfer), Göhring (46. E. Müller), Lenkardt (46. Halilaj), Sommer - Krasemann (70. Hofmann), S. Funke

Jäger (Oberlind) - 30 - 1:0 S. Funke (22.), 1:1, 1:2 Müller (37., 38.), 2:2 S. Funke (52.), 2:3 Suhr (66.), 3:3 S. Funke (84.)