FB, Vorschau: Sa. 03.06.2017

Supercup, Derby-Neuauflage

Zum vierten Mal in dieser Saison treffen die SG 1951 Sonneberg (Kreismeister und Pokalsieger) und der SC 09 Effelder aufeinander. Die Partie findet am Samstag auf dem Wolkenrasen-Sportplatz statt. Vor dem Anpfiff wird der Gewinner des Doubles vom KFA Südthüringen geehrt.

SG 1951 Sonneberg – SC 09 Effelder (Sonnabend, 16 Uhr)

Dreimal bereits trafen die Schützlinge von Dieter Hammerschmidt auf den SC 09 Effelder. Dreimal gewannen die Sonneberger. Im Heimspiel klar mit 7:3, im Pokal-Viertelfinale mit 4:1 und auch in Effelder war der Landesklassen-Aufsteiger erfolgreich – nämlich mit 3:2. Die 51er sind auch in diesem Spiel favorisiert. Der herausragende Angriff mit den Torschützenkönigen Andy Marsiske und Markus Büchner will noch einmal auf Torejagd gehen. „Es wäre sicher schön, wenn wir auch dieses Spiel noch gewinnen würden“, sagt der sportliche Leiter der SG, Michael Stegle.

Die 09er wurden in der Vorwoche beim 1:5 gegen Westhausen derb überrascht. Da lief in der Tat nicht viel zusammen. Effelders Trainer Frank Dreilich hat diesmal längst nicht so große Personalsorgen, denn Andy Kob, Stephan Funke, Florian Töpfer und Martin Lehr werden voraussichtlich mit dabei sein. Verletzungsbedingt fällt Robin Porazil weiter aus.