FB, Vorschau: So, 21.05.2017

KOL, 25. Spieltag: TSV 1884 Germania Sonneberg-West (11.) - SC 09 Effelder (2.) (Sonntag, 15 Uhr)

Derby am Karpfenteich

Die Bettelhecker und auch die 09er haben jüngst überzeugt und dreifach gepunktet. Damit haben die „Westler“ alle Trümpfe in der Hand, den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu bewerkstelligen. „Effelder ist eine starke Mannschaft. Ich freue mich schon auf ein attraktives und faires Derby“, sagt TSV-Trainer Mario Ries, der mit seinen Jungs punkten möchte. Bei der Germania werden Johannes Roth und Patrick Florian - beide sind gesperrt – fehlen. Effelder gewann zuletzt dreimal in Serie und möchte den Vizemeistertitel holen. Da stellt sich die Frage: Klappt es diese Woche, oder möchte man zum Kehraus nochmals punkten. Schiedsrichter ist Marko Linß aus Burgkunstadt.

1. Kreisklasse, 25. Spieltag
Effelders Reserve hat am Wochenende spielfrei.