FB, Vorschau: 13. + 15.04.2017

KOL: SC 09 Effelder (2.) – SV Edelweiß Crock (13.) (Gründonnerstag, 18 Uhr)

Österliche Eiersuche

Zu ungewohnter Zeit – nämlich am Gründonnerstag - bestreiten die 09er dieses Heimspiel. Es ist gekoppelt mit dem Osterfeuer, welches nach dem Spiel entzündet wird. Bereits während der 90 Minuten hofft der Effelder Anhang auf ein „Feuerwerk“ der Gastgeber auf dem Rasen. Nach der bereits vierten Heimniederlage können die 09er nicht unbedingt mehr von Heimstärke sprechen. Die gilt es gegen den Abstiegskandidaten aus Crock zurück zu holen. "Wir wollen dieses Spiel gewinnen", sagt 09-Trainer Frank Dreilich. Fehlen werden Robert Bätz (Urlaub), Toni Lenkardt (Urlaub) und Jeff-Kevin Krasemann (Gelbsperre). Schiedsrichter ist Daniel Garber aus Veilsdorf.

1. KKL: SC 09 Effelder II (2.) – TSV 1894 Unterlind (1.) (Ostersamstag, 15 Uhr)

Spitzenspiel: Der Primus kommt

Eine reizvolle Partie steht am Ostersamstag an, denn es kommt zum Spitzenspiel der "Sonneberg-Liga". Hatte in der Vorwoche die SG 1951 Sonneberg 8 Punkte Vorsprung, so hat Unterlind sieben Zähler vor der 09-Reserve. Doch die 09er können frei aufspielen und sind gegen die Sonneberger Südstädter sicher nicht chancenlos. Es wird auch ein Fernduell der Torjäger geben. Hüben Christian Hörnlein (22 Tore), drüben Danny Reinhardt (19) geben. Schiedsrichter wird Marcus Müller (Coburg) sein.