FB: SV Seltendorf - SC 09 Effelder 2:5

Bei besten äußeren Bedingungen hatten die Hausherren vor 200 Zuschauern – dies ist der Saisonrekord in der Kreisliga - einen Blitzstart. Nils Pasztori schickte den schnellen Scheffler auf die Reise, der Effelders Libero Ronny Fischer überlief und dann ins kurze Eck einschoss.
Die Heimelf holte zum Doppelschlag aus: Nach einem weiten Abstoß von Seltendorfs Torwart Christian Hahn nutzte Waldemar Dinius einen schwweren Abwehrfehler der 09er zum 2:0 aus. Auf der Gegenseite brachte die erste Chance für die Rot-Schwarzen den Anschluss. Günther netzte einen Freistoß aus 20m mit gütiger Hilfe der Seltendorfer ein. Einen herrlichen Spielzug über die linke Seite schloss dann Philipp Langbein mit einem Schuss ins Kreuzeck ein. Nach einer knappen halben Stunde fiel der nächste Treffer für die nun den Taktstock schwingenden 09er. Mit Vehemenz jagte Kai Kober einen Freistoß aus halbrechter Position ins obere Kreuzeck. Als viele der Fans schon mit dem Halbzeitpfiff rechneten, nutzte Tino Schwesinger ein Durcheinander im Seltendorfer Strafraum aus.

Nach der Pause verflachte die Partie. Schöne Spielzüge hatten Seltensheitswert. Dafür häuften sich die Fouls und Nicklichkeiten. Nach einer knappen Stunde konnte der Effelder Anhang noch einmal jubeln. Eine Flanke von der linken Seite verlängerte Mike Hähnlein unglücklich ins eigene Tor. Effelder hätte durch Günther (61.) das halbe Dutzend voll machen können, aber nach einem sehenswerten Angriff über rechts verfehlt der Schütze das Tor nur knapp. Wenig später sah der Seltendorfer Müller die Ampelkarte, eine recht harte Entscheidung. In der Schlussphase hatte Seltendorf durch Nico Göhring noch die Chance zum dritten Tor, doch Torwart Marcel Nischan parierte den Foulelfmeter. Zuvor wurde Scheffler – allerdings außerhalb des Strafraumes – gefoult.

Der Seltendorfer Platzsprecher sagte es nach dem Abpfiff. Mit Effelder hat die bessere Mannschaft dieses Derby gewonnen.

Seltendorf: C. Hahn; Mönch, Siegel (46. Schneider), S. Müller (64. Disqualifikation), Hähnlein, Pasztori (78. T. Hahn), Heublein, Göhring, Jahn, Dinius, Scheffler

Effelder: Nischan; R. Fischer, Porazil, Rempel (78. R. Müller), T. Schwesinger, M. Müller (73. Bätz), Hirschberger, Kober, Günther, Wöhner, Langbein

Rücker (Sonneberg) – 200 – 1:0 Scheffler (1), 2:0 Dinius (4.), 2:1 Günther (6.), 2:2 Langbein (16.), 2:3 Kober (28.), 2:4 Schwesinger (45.), 2:5 Hähnlein (61./Eigentor)