FB, KOL: SV 1897 Goßmannsrod – SC 09 Effelder 0:7 (0:3)

Von Beginn an übernahmen die Kober-Schützlinge das Kommando. So stand es bereits nach zehn Minuten durch zwei wunderschöne Tore – von Stephan Funke (2.) und Toni Lenkardt (9.) – 2:0 für die Gäste. Effelder übte weiter Druck auf das Goßmannsroder Tor aus und wurde von Toni Steiner belohnt, der nach 25 Minuten die Lücke sah und traf. In der Folge nahm der Gast das Tempo heraus, kontrollierte aber weiterhin das Spiel.

Folgerichtig entstanden auf beiden Seiten bis zum Pausenpfiff vom gut leitenden Schiedsrichterteam um Mike Ettlinger keine nennenswerten Aktionen mehr.

Ob der klaren Führung und der hohen sommerlichen Temperaturen ließ bei Effelder die Konzentration zu Beginn der zweiten Halbzeit etwas nach. So kam nun auch Goßmannsrod zu einigen Chancen. Große Gefahr wurde dabei aber nicht vor dem Tor von Michael Funke heraufbeschworen.

Lediglich einmal musste der SC-Torwart zupacken. Nur die letzten zehn Spielminuten hatten es jedoch noch einmal in sich. Zuerst lochte erneut Funke nach einem lehrbuchmäßig vorgetragenen Konter zum 0:4 ein (80.) und brachte damit wohl die Gegenwehr Goßmannsrods zum Erliegen. Drei Minuten später schlug es erneut ein – Lenkhardt traf zum 0:5. Der Uhrzeiger hatte gerade eine Runde gedreht, da war es erneut der gut spielende Toni Steiner, der das sechste Tor der Gäste klar machte. Praktisch mit dem Schlusspfiff netzte wiederum Steiner ein, krönte damit seine Leistung und bescherte dem SC 09 Effelder einen auch in dieser Höhe verdienten Erfolg.