FB, Kreispokal: SG Lauscha/Neuhaus - SC 09 Effelder 2:4 n.V. (2:2)

Sieg in der Verlängerung

In einem Duell zweier Kreisoberligisten der 2. Pokalhauptrunde gewannen die Hinterländer auf dem Neuhäuser Sportplatz „Igelshieb“ bei hereinbrechender Dunkelheit erst in der Verlängerung.

Neuhaus – Die zumindest für die Gäste „unfreundliche“ Ansetzung sorgte für zusätzliche Motivation bei den Rot-schwarzen. Diese gingen Mitte des ersten Abschnittes durch Nico Göhring in Führung. Bis zum Pausenpfiff der jungen Schiedsrichterin Linda Thieme hatte die Gästeführung Bestand. Die Gastgeber, die mit einer Niederlage gegen Erlau in die Serie starteten, glichen in der 55. Minute durch Maxim Stiehl aus. Trotz Chancen auf beiden Seiten fielen in der regulären Spielzeit keine weiteren Treffer. Erst in der Nachspielzeit gelang Mark Kästner die Führung für die SG, die sich schon in der nächsten Pokalrunde wähnte. Praktisch im direkten Gegenzug glichen die 09er durch den aufgerückten Torwart Michael Funke aus. So ging es in die Verlängerung. Hier trafen Stefan Funke und Robert Bätz für die Hinterländer. Effelder erreichte damit das Achtelfinale, welches am 12. November stattfinden wird.

Effelder: M. Funke – Porazil, Kob, Gehrke, Bätz – Scheidemann, Wache (59. K. Schwesinger), Wagner (46. Lehr), N. Göhring, – S. Funke (113. R. Fischer), Krasemann

Thieme (Moßbach) – 111 – 0:1 Göhring (23.), 1:1 Stiehl (55.), 2:1 Kästner (90.+2). 2:2 M. Funke (90.+3), 2:3 S. Funke