FB, LK: SC 09 Effelder – SG Sachsenbrunn/Fehrenbach 5:2 (3:0)

Drei Krasemann-Tore

Mit einem klaren Heimerfolg startete der Landesklassen-Absteiger Effelder erfolgreich in die neue Spielzeit. Alles in allem waren die Rot-schwarzen gut aufgelegt, wenngleich sie doch noch viele Einschusschancen liegen ließen.

Effelder – 09-Trainer Kai Kober schickte die erwartete Fomation auf den Rasen. Aber die erste Viertelstunde gehörte den „Falken“. Nach dieser kurzen Anlaufphase sahen die über 200 Zuschauer ein Traumtor von Nico Göhring. Dieser legte sich in Netzer-Manier den Ball zum Freistoß aus 20 Metern – Stefan Funke war gefoult worden – zurecht. Der Ball ging zunächst in die Mauer, ehe Göhring den Nachschuss volley ins Kreuzeck hämmerte. Ab da bekam Effelder Oberasser. Nach einem Steilpass des starken Robin Wache umkurvte Jeff-Kevin Krasemann zwei Verteidiger und bediente Stefan Funke. Dieser platzierte das Leder flach neben den Pfosten zum 2:0. Nur fünf Minuten später das nächste Effelder Tor. Schulmäßig bediente Stefan Funke den startenden Krasemann. Dieser ließ sich zwar nach außen abdrängen, schob den Ball dann aber aus spitzem Winkel ins lange Eck. Weitere Riesen der Gastgeber durch Krasemann, Göhring, Funke und Wache im ersten Abschnitt hätten schon für ein Torefestival sorgen können. Aber auch die SG hatte mehrere gute Möglichkeiten, jedoch trafen die Gäste das Tor nicht.

Nach dem Wechsel hatte der Sachsenbrunner Bock (51.) die erste Möglichkeit, aber Torwart Michael Funke war auf dem Posten. Auf der anderen Seite ging das Krasemann-Torefestival weiter. Nach einem schönen Spielzug über Scheidemann und Göhring stochert Krasemann das Kunstleder über die Linie (60.). Wenig später erhöhte der drangvolle Stürmer auf 5:0. Weitere Top-Chancen ließen die 09er aber liegen. In der Schlussphase ließ die Konzentration bei den Hausherren weiter nach, sodass die nie aufsteckenden und immer fair zu werke gehenden Sachsenbrunner durch Bock und Eggemann in der 90. Minute gleich doppelt trafen. Die Effelder Hintermannschaft sah in beiden Fällen nicht gut aus.

„Natürlich bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Wir benötigten aber eine gewisse Anlaufphase, ehe es bei uns gut lief. Dann haben wir lange Zeit gut gespielt und hätten noch mehr Tore erzielen können“, freute sich 09-Trainer Kai Kober.

Effelder: M. Funke – Porazil (79. Wagner), Kob, Gehrke, Bätz – Scheidemann (73. Steiner), Wache (65. Lenkardt), Lehr, N. Göhring, – S. Funke, Krasemann

Sachsenbrunn/Fehrenbach: Mittenzwei; Hörnlein (12. Bock), Köhler, Hottenroth, Stutzki, Langguth, Eggemann, Dötsch, Lehmann, Göhring (83. C. Traut)

Wittler (Suhl) – 202 – 1:0 Göhring (14.), 2:0 Funke (19.), 3:0, 4:0, 5:0 alle Krasemann (24., 60., 63.), 5:1 Bock (90.), 5:2 Eggemann (90.)