FB, Vorschau: 30. + 31.07.2016

Kreisoberliga, 1. Spieltag: SC 09 Effelder – SG Sachsenbrunn/Fehrenbach (Sonntag, 15 Uhr)

Was folgt nach dem Pokal-Schützenfest zum Auftakt?

Die 09er scheinen auf den Punkt fit zu sein. Nach dem 4:1-Erfolg im letzten Testspiel in Mellenbach gab es bei der SG Judenbach/FC Sonneberg II im Pokal „Alle Neune“, wobei die SG-Reserve doch sehr dezimiert war. Nun soll auch das erste Meisterschaftsspiel gegen die SG Sachsenbrunn/Fehrenbach erfolgreich gemeistert werden. "Wir spielen kompakt über die Außen, zudem hat sich die Mannschaft gefunden", sagt Trainer Kai Kober, der insbesondere von Martin Lehr, Robin Wache und Jeff-Kevin Krasemann positiv angetan ist. Gegen Sachsenbrunn werden Florian Töpfer (Sperre) und Tobias Treciak (muskuläre Probleme) fehlen. Das Spiel wird vom Landesklassen-Referee Christopher Wittler aus Suhl geleitet.

1. Kreisklasse, 1. Spieltag: VfR 1931 Jagdshof - SC 09 Effelder II (Sonnabend, 16 Uhr)

Reserve zur Kirmes in Jagdshof

Nach dem Pokal-Aus gegen Hildburghausen II soll nun zum Meisterschaftsauftakt die erste Hürde genommen werden und bei Jagdshof der erste Dreier eingefahren werden. Die personelle Situation ist zwar nicht die allerbeste, dennoch gilt es, mit den Hausherren einen guten Kick hinzulegen.