FB, Testspiel: SC 09 Effelder – SV Hut Coburg 2:5 (0:1)

Starker Kreisklassist

Seltendorf – Der Landesklassenabsteiger SC 09 Effelder musste sich zur Seltendorfer Kirchweih dem Coburger Kreisklassisten Hut Coburg klar beugen. Nach der Führung durch Kibe (17.) fielen im ersten Abschnitt keine weiteren Tore. Dann aber wurde sichtbar, dass die Viererkette bei den Hausherren große Probleme hatte. Sowohl über die Mitte, als auch über die linke Seite trugen die Coburger gute Angriffe vor. Effelder sah bei den Gegentoren sehr schlecht aus und Neuzugang Martin Lehr – einer der besten 09er - brachte es zum Ausdruck: "Wir spielen alle Scheiße“. Damit war sicher nicht nur die pomadige Abwehrleistung gemeint, sondern auch die Fehlpassquote. Übrigens: Hut Coburg, technisch beschlagen, wird von Stefan Wirsing trainiert, der in Steinach, Oberland und Veilsdorf auf Landesebene spielte.

Effelder: M. Funke – Porazil, Scheidemann (55. Kob), Bätz, Lehr, Töpfer (7. Feldverweis), Wache (46. Treciak, 54. Lenkardt), N. Göhring, Krasemann, S. Funke, Steiner (46. Gehrke)

Garber (Veilsdorf) – 40 – 0:1 Kibe (18.), 0:2 S. Werner (52.), 1:2 Treciak (54.), 1:3 S. Werner (56.), 2:3 Krasemann (65.), 2:4 S. Werner (70.), 2:5 Rivera (90.)