FB, 1. Mannschaft: Kai Kober wieder Coach - Andy Kob neuer zweiter Mann

kai koberEffelder – Neuer Trainer der 1. Männermannschaft des SC 09 Effelder (Kreisoberliga) wird Kai Kober. Ihm wird in der neuen Saison Andy Kob assistieren.

Die Ziele vom Vorstand und dem Meistertrainer von 2015 sind deckungsgleich. Mit der jungen, entwicklungsfähigen Mannschaft soll nur auf Viererkette umgestellt werden. Zum anderen soll wieder attraktiver Fußball mit deutlich mehr spielerischen Elementen zelebriert werden. Saisonziel ist ein Platz in der Spitzengruppe. Weiterhin wurde eine engere Zusammenarbeit zwischen der ersten und zweiten Männermannschaft vereinbart. Die zweite Mannschaft wird in der kommenden Saison von Ronny Fischer trainiert und betreut.

Gestärkt werden soll auch die Zusammenarbeit mit den Nachwuchsmannschaften.