FB, Vorschau: 12.06.2016

LK, St. 3: SC 09 Effelder – RSV Fortuna Kaltennordheim (Sonntag, 15 Uhr)

Für die treuen Fans spielen

Die Spielsaison in der Fußball-Landesklasse endet am Sonntag. Während der 1. FC Sonneberg 04 mit einem Sieg beim Schlusslicht Eisenach II Rang zwei sichern möchte, haben Steinach, die „Iso“ und Effelder noch einmal Heimrecht.

In der Vorwoche bekamen die 09er noch einmal besten Anschauungsunterricht beim 0:5 in Gotha erteilt. Beide Kontrahenten trennen in der nächsten Runde wieder zwei Klassen. Gotha spielt im Thüringer Oberhaus, Effelder im Kreisoberhaus. Am Sonntag gibt es noch einmal Landesklassenfußball auf dem Platz an der B89. Zu Gast ist mit Fortuna Kaltennordheim eine recht launische Elf, in welcher Rico Quentmeier (Sperre) aufgrund eines Platzverweises fehlen wird. Zuletzt verlor der RSV Fortuna gegen Steinach 2:7, davor aber gewannen die Stopfel-Schützlinge klar auf dem Inselsberg (5:2). Effelder hat keine personellen Sorgen, hat wieder Nico Göhring und Robert Bätz im Kader, die zuletzt fehlten. Für die Fans hat der SC 09 Effelder eine besonders gute Nachricht, denn nach dem Spiel „spendiert“ der Hauptsponsor ein 50 Liter Faß Bier. Zuvor soll aber noch gespielt werden und nach sechs Niederlagen in Folge, wäre ein Erfolg zum Halali eine runde Sache. Schiedsrichter ist Jan Weltzien aus Suhl.