FB, Vorschau: 05.06.2016

LK, St. 3: FSV Wacker 03 Gotha - SC 09 Effelder (Sonnabend, 15 Uhr)

Zur Meisterfeier im Volkspark

Seit vielen Wochen steht der FSV 03 als Staffelsieger und Aufsteiger in die Verbandsliga fest. Kaum einmal hat eine Mannschaft so dominiert. Zwei Spieltage vor Ultimo sind es 17 Punkte, die die 03er Vorsprung haben. Auch im letzten Heimspiel – der TFV wird Wacker sicherlich vor der Partie ehren- werden die Gothaer versuchen, ein Feuerwerk gegen den Absteiger abbrennen. Effelders Mannschaft, dies hat man insbesondere gegen Ende der Saison gesehen, fehlt es einfach an Qualität und so kommt der Abstieg letztlich folgerichtig. Nur mit Kampf alleine, dies reicht nicht. In Gotha haben die 09er akute Personalsorgen, denn neben Torwart Michael Funke fehlen Robert Bätz (10 Verwarnungen) und Nico Göhring. Das Tor wird voraussichtlich Patrick Wagner hüten. Schiedsrichter ist Armin Stollberg aus Mühlhausen.

Für Fans besteht wieder Mitfahrgelegenheit im Mannschaftsbus, welcher um 11.30 Uhr ab dem Sportplatz Effelder fahren wird.

1. KKL, St. Ost: ​SG Simmersberg Schnett - SC 09 Effelder II (Sonntag, 14 Uhr)

Um die Goldene Ananas

Nach einer guten Saison - die 09-Reserve wird auf Rang vier einkommen - geht es auf dem Simmersberg nur noch um den Tagessieg. Vielleicht können die Spieler um Libero Ronny Fischer ihrem Spielertrainer ein nachträgliches Hochzeitsgeschenk machen, denn Kai Kober läuft am Samstag in den Hafen der Ehe ein. Na denn, schau mer mal.