FB, Vorschau: 21./22.05.2016

FB, LK, St. 3: 1. Suhler SV 06 - SC 09 Effelder (Sonnabend, 15 Uhr)

Meßlatte liegt in Suhl sehr hoch

In der Fußball-Landesklasse sind nahezu alle wichtigen Entscheidungen gefallen. Gotha steigt auf, während wohl Eisenach II, Effelder und Neuhaus-Schierschnitz absteigen werden. Oder gibt es noch ein Wunder?

Durch die Niederlage in Brotterode ist Tabellenplatz 13 wohl außer Reichweite für die 09er. „Wir haben bis auf wenige Ausnahmen in der Abwehr gut gestanden, Andy Kob machte seine Sache hervorragend. Und auch nach vorne haben wir ein paar Mal gute Angriffe gespielt“, analysierte Trainer Falk Müller. In Suhl sind die 06er, die bereits das Hinspiel klar gewannen, Favorit. „Wir tun uns gegen defensiv eingestellte Mannschaften jedoch schwer“, sagte 06-Mannschaftsleiter Frank Hoffmann. Bei den Gästen fällt Florian Töpfer wohl weiterhin aus, Andy Kob fehlt urlaubsbedingt. Ansonsten vertraut das Trainertandem Müller/Jahn dem bekannten Personal. Schiedsrichter ist Patrick Rucknagel aus Vieselbach.

1. KKL, St. Ost: Empor Heßberg - SC 09 Effelder II (Sonntag, 15 Uhr)

Vor einer intensiven Prüfung steht Effelders Reserve, denn auf dem Werra-Sportplatz in Heßberg steht ein reizvolles Duell an. Empor - in den 80er Jahren bereits Kontrahent von Effelder I in der Aufstiegsrunde - ist wiedererstarkt und darf von unserer Elf nicht unterschätzt werden. Nur so kann ein Dreier eingefahren werden und der 3. Platz verteidigt werden.