FB: SV Germania Judenbach 2 - SC 09 Effelder 2 2:1

Judenbacher Reserve feiert ersten Punktgewinn

Gegen die Effelder Reserve gelang Judenbacher der erste „Dreier“ der noch jungen Spielserie. Trotz zahlreicher Ausfälle verkaufte sich die Germania teuer.

Bereits nach 13 Minuten musste Effelders Torwart Kluck die Kugel zum ersten Mal aus dem eigenen Netz holen. Germania-Stürmer Kaiser hatte einen langen Ball technisch sauber angenommen, einen Effelder Verteidiger aussteigen lassen und gekonnt vollendet. Anschließend versuchten die Gäste mehr Druck auf das Tor von Walter auszuüben, mehr als ungefährliche Versuche aus der zweiten Reihe kamen aber meist nicht zustande. Anders die Hausherren: eine Minute vor Pausenpfiff legte Kaiser wunderbar quer auf Dominique Hammerschmidt, der die Kugel sicher im langen Eck unterbrachte. Effelder setzte in Durchgang zwei alles auf eine Karte, sollte jedoch nicht mehr belohnt werden. Einzig Schnaus traf nach 72 Minuten via Foulelfmeter. Ansonsten stand die Germania-Defensive sicher und ließ nichts Nennenswertes zu. Der agile Kaiser hatte demgegenüber noch drei gute Gelegenheiten das Ergebnis höher zu gestalten, nun aber versagten ihm im Abschluss die Nerven.

Judenbach 2: Walter, Rabo, Löffler, D. Hammerschmidt, Kaiser, Luther, Fischer (58. Mann), Bauer, Flo. Hammerschmidt, Streng, Drexel (77. Schreiter)

Effelder 2: Kluck, Schwesinger, Hagenbrink, Asmussen, Brückner, Müller, Kober, Seliger, Schnaus, Weigand, Schulz