FB, Archiv: Vor 20 Jahren

Fußball: Bezirksliga: 1. Spieltag (3.8.2000):

SC 09 Effelder – TSV 1911 Themar 3:2

Effelders Elf zeigte nach dem Gewinn des Double zum Saiasonauftakt eine gute Leistung und fuhr den ersten Dreier ein. Überragend Andreas Scheler-Eckstein, der zweimal ins Schwarze traf.

Effelder: Pedro Heublein – Andreas Groß, Marcus Frank (69. Ronny Wöhner), Roger Sell, Bernd Porazil (65. Hardi Schellhorn), Ronny Fischer, Andreas Scheler-Eckstein, Kai Kober, Andre Röder (88. Denny Müller), Markus Jahn, Christian Hörnlein.

Tore: 1:0 Andreas Scheler-Eckstein (6.), 1:1 Köhler (12.), 2:1 Christian Hörnlein 27.), 3:1 Andreas Scheler-Eckstein (41.), 3:2 Graf (53.)

200 - SR: Pfaff (Arnstadt)

Fußball: Bezirksliga: 2. Spieltag (10.8.2000):

TSV Zella-Mehlis - SC 09 Effelder 5:0

Völlig chancenlos war Effelders Elf beim ersten Auswärtsspiel in Zella-Mehlis. Mit 0:5 kamen die Hinterländer unter die Räder. Es hieß: Schnell anhaken und die Köpfe für das nächste Spiel freibekommen.

Effelder: Pedro Heublein (82. Ringo Bohnstedt) – Andreas Groß, Marko Hagenbring, Marcus Frank, Roger Sell, Ronny Fischer, Andreas Scheler-Eckstein, Kai Kober, Andre Röder (88. Hardi Schellhorn), Markus Jahn, Christian Hörnlein.

Fußball: Bezirksliga: 3. Spieltag (17.8.2000):

SC 09 Effelder – FSV 06 Eintracht Hildburghausen 3:2

Effelders Elf sich gut erholt hatte gegen den hohen Favoriten mehrfach das Glück des Tüchtigen. Vor 300 Zuschauern gelang im zweiten Heimspiel der zweite Heimerfolg. Kai Kober traf in der ersten halben Stunde doppelt und legte den Grundstein für den Dreier.

Effelder: Pedro Heublein – Andreas Groß, Hardi Schellhorn, Roger Sell (76. Rene Wagner), Marko Hagenbring, Ronny Fischer, Andreas Scheler-Eckstein, Kai Kober, Andre Röder, Markus Jahn, Christian Hörnlein.

Tore: 1:0 Kai Kober (20.), 2:0 Kai Kober (27.), 2:1 Manuel Grüneberger (54.), 2:2 Philipp Reuss (58.), 3:2 Markus Jahn (88./Foulelfmeter)

300 - SR: B. Burkhardt (Suhl)

Fußball: Bezirksliga: 4. Spieltag (24.8.2000):

SV Motor Katzhütte - SC 09 Effelder 1:2

Der Neuling aus Effelder - personell geplagt - zeigte im Katzetal eine gute Vorstellung. Freilich gingen die Gastgeber durch einen von Lattermann verwandelten Elfmeter in Front. Aber Effelder mischte nach dem Wechsel auf, hatte gegen die konditionell nachlassenden Motor-Kicker nun ein Übergewicht. Nachdem Hörnlein gefoult wurde, verwandete Jahn zum Ausgleich, der wenig später das Siegtor markierte.

Effelder: Ringo Bohnstedt – Andreas Groß, Hardi Schellhorn, Ronny Wöhner, Marko Hagenbring, Ronny Fischer, Andreas Scheler-Eckstein, Kai Kober, Andre Röder, Markus Jahn, Christian Hörnlein.

Tore: 1:0 Steffen Lattermann (22.), 1:1, 1:2 Markus Jahn (67., 71./Foulelfmeter)

120 - SR: Kempe (Meiningen)

Fußball: Bezirksliga: 5. Spieltag (9.9.2000):

SC 09 Effelder - Grün-Weiß Fehrenbach 2:3

"Einen schwarzen Fleck" bekam die bisher blütenweiße Heimweste des Neulings, der in dieser Partie gegen Fehrenbach die Rechnung ohne Steffen Koch gemacht hat. Die Gastgeber waren diesmal in der Abwehr nicht im Bilde und zeigten viele Schwächen. So verlor Effelder die ersten Heimzähler in einer Partie, welche man bei besserer Einstellung durchaus hätte gewinnen können.

Tore: 0:1 Krannich (39.), 0:2 Steffen Koch (41.), 1:2 Andreas Scheler-Eckstein (47.), 1:3 Steffen Koch (63.), 2:3 Markus Jahn (77.)

180 - SR: Jacob (Melkers)