FB, Archiv: Vor 35 Jahren

Fußball, Kreis-Pokal-Endspiel (29.8.1984):

BSG Post Sonneberg - BSG Spielwaren Effelder 6:2

Effelder erwischte einen rabenschwarzen Tag und konnte gegen die Post-Elf nicht bestehen. Die Sonneberger spielten sehr guten Angriffsfußball und zeigten den Gästen an diesem Tag ihre Grenzen auf. Effelder enttäuschte so gut es ging und verspielte die Chance, das Double zu holen! (Quelle: Archiv SC 09 Effelder)

Effelder: Ulrich Müller - Bodo Müller, Holm Zimmermann, Torst Thaler, Andreas Kob - Wolfgang Döhler, Fredy Stammberger, Horst Kuot - Thomas Scheler-Eckstein, Andreas Göhring, Claus-Peter Fischer (eingewechselt: Herbert Brückner)

Schiedsrichter: Standfest (Rottmar) - 100 - Tore für Effelder: Döhler, T. Scheler-Eckstein.

Fußball, Bezirksklasse, 4. Spieltag (2.9.1984):

BSG Spielwaren Effelder - BSG Chemie/Glas Ilmenau II 3:1

Die Platzherren zeigten diesmal von Beginn an eine konzentrierte Leistung. Trotz leichter Feldüberlegenheit der Gäste in den ersten 45 Minuten hielt Effelder das Tor sauber. In der zweiten Spielhälfte kamen die Gastgeber stark auf und erspielten sich eine Reihe sehr guter Chancen. C.-P. Fischer war es wieder einmal vorbehalten, durch seine Spielübersicht und sein spielerisches Können mit drei Toren den Sieg sicher zu stellen. (Quelle: Freies Wort & Archiv SC 09 Effelder)

Effelder: Mario Kluck - Klaus Kuot, Günter Kuot, Torst Thaler, Andreas Kob - Wolfgang Döhler, Fredy Stammberger, Horst Kuot - Hubert Hopf, Andreas Göhring, Claus-Peter Fischer (eingewechselt: Thomas Scheler-Eckstein, Bodo Müller)

Schiedsrichter: Anders (Kaltensundheim) - 300 - Tore für Effelder: C.-P. Fischer (3).

Weiter spielten:

Katzhütte - Steinheid 3:2