FB, KOL: SV EK Veilsdorf - SC 09 Effelder 2:3 (2:2)

Erfolgreicher Saisonauftakt

Veilsdorf – Der SC 09 Effelder ist gut aus den Startlöchern gekommen und entführte aus dem „Weihbachgrund“ letztlich verdient alle drei Punkte. Effelder geriet in dieser umkämpften Partie mit neun gelben Karten (sechs für Veilsdorf, drei für Effelder) frühzeitig ins Hintertreffen, als Jauch mit einem ehe haltbar scheinenden Schuss erfolgreich war (8.). Nach einem Handspiel im Veilsdorfer Strafraum bekamen die 09er einen Elfmeter zugesprochen, welchen Toni Lenkardt verwandelte. Effelder zeigte sich gegenüber den Testspielen deutlich formverbessert, scheiterte aber im Abschluss mehrfach oder Torwart Reimpell parierte. Erst als Lenkardt gefoult wurde, deutete Referee Nedbal wieder auf den Punkt. Diesmal traf Andy Kob für die Rot-schwarzen. Nur fünf Minuten später der nächste Foulelfmeter, diesmal für die Gastgeber, welchen Ronny Jauch verwandelte.

Nach der Pause kämpften beide Teams, vorbildlich. Nach einem Freistoß-Knaller von Florian Scheidemann ans Aluminium verwertete der junge Bastian Leipold den Abpraller zur Effelder Führung. Die Hinterländer brachten die knappe Führung schließlich über die Zeit und machten dem langjährigen SC-Vorsitzenden Fredy Stammberger zu dessen 60. Geburtstag ein prima Geschenk.

„Der Auftaktsieg mit den drei Punkten heute war wichtig“, freute sich Effelders Coach Frank Vogel mit seinem Team.

Veilsdorf: M. Reimpell – Herrmann, Fuchs, Hoffmann, Steitz, Popp (81. L. Höfer), Kambach, Anschütz (76. Rädlein), E. Reimpell, Jauch (70. Eisenhardt), Schneider

Effelder: M. Funke – Kob, Bätz, T. Traut, Wache, Töpfer, Lenkardt, Scheidemann, Engel – E. Hofmann, Leipold (88. Jahn)

1:0 Jauch (8.), 1:1 Lenkardt (12./Handelfmeter), 1:2 Kob (33./Foulelfmeter), 2:2 Jauch (38./Foulelfmeter), 2:3 Leipold (65.)