Fußball: Werde Schiedsrichter beim SC 09 Effelder

Der SC 09 Effelder hat mit Dominik Reise einen Schiedsrichter, der den Aufstieg in die Landesklasse schaffte. Aber ein Schiedsrichter für zwei im Spielbetrieb stehende Männermannschaften bedeutet ein Minus von einem Referee. Es heißt, den schweren Verlust unseres verdienstvollen Mario Kluck zu kompensieren, ansonsten drohen dem Verein Sanktionen. Im ersten Jahr wird dies eine saftige Geldstrafe und eine Sportgerichtsverhandlung nach sich ziehen, im zweiten Jahr folgt neben den genannten Sanktionen auch noch ein Punktabzug.

Deshalb sucht der SC 09 noch einen Schiedsrichter! Hierzu können sich auch absolute Neueinsteiger oder auch Spieler aus dem Nachwuchs melden. Das Schiedsrichterwesen ist nicht nur den Männern oder Erwachsenen vorbehalten, nein auch Frauen oder Jugendliche (ab 12 Jahre) sind hierbei gerne gesehen. Grundsätzlich gilt: Je eher man anfängt, um so größer sind die Aufstiegschancen. Wir freuen uns über jeden Interessenten, der sich vertrauensvoll an den Vorstand oder die Übungsleiter wenden kann. Im Sommer 2019 gibt es wieder einen Schiedsrichterlehrgang. Traut Euch und kommt zum SC 09 Effelder!