Eltern-Kindersport

EKT 6-14 Jahre

2022 Flyer 1

EKT, Wanderung in den Mai 2014 mit anschließender Baumpflanzung in Rabenäußig

Die Eltern-Kind Turngruppe des SC 09 Effelder machte sich Ende April zur Wanderung in den Mai auf. Es ging durch den Garten von Enies Opa über die Schmiedsgasse in den Blatterndorfer Grund nach Rabenäußig.

2014-baumpflanzung1

Dort angekommen erklärte der Kinderclub des Feuerwehrvereins Rabenäußig unter der Leitung von Edeltraud Hausdörfer allen Anwesenden mit kleinen Rezitationen den Wert der Bäume und des Waldes und rief zum Schutz unserer Natur auf!

2014-baumpflanzung2

Anläßlich des „Tag des Baumes" fand nun zusammen mit dem Kinderclub des Feuerwehrvereins Rabenäußig und dem Revierförster Prager eine Baumpflanzaktion statt. Wir pflanzten den „Baum des Jahres" - eine Traubeneiche vor der Friedhofskapelle. Die Kinder packten fleißig mit ihren Schaufeln zu und bald war das Pflanzloch verschlossen und die Gießer kamen in den Einsatz.

2014-baumpflanzung3

Der Feuerwehrverein Rabenäußig sorgte anschließend für Speisen und Getränke.
Unser großer Dank gilt dem Landesverband Thüringen der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, der Gemeindeverwaltung Frankenblick, dem Förster und allen fleißigen Helfern für eine gelungene und sicher auch nachhaltige Aktion.