Presse und Archiv - Verein

Ehrenamt 2012

Bernhard Bolz Übungsleiter des Jahres

Das Ehrenamt hat in der Gesellschaft eine hohe Bedeutung. Seit mehreren Jahren erfahren verdienstvolle Ehrenamtliche verschiedene Ehrungen für ihre herausragenden Leistungen zum Wohl der Gesellschaft. Diese wurden vor kurzem in der Thüringer Staatskanzlei geehrt. Auch Sportfreund Bernhard Bolz gehört zu den langjährig tätigen Übungsleitern in der Sportart Tischtennis im Landkreis Sonneberg. Er war hier bei verschiedenen Vereinen ehrenamtlich tätig und gab sein Wissen den Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen weiter. Er trainierte den Nachwuchs in Steinach, in Blechhammer, in Neuhaus und ist nun schon 8 Jahre in Effelder als Übungsleiter tätig.

Doch nicht nur im Vereinssport, sondern auch bei den Rennsteig-Werkstätten (Behindertensport) ist Bernhard Bolz seit einigen Jahren tätig. Er übernahm nach dem Wegzug von Bert Greiner diese Aufgabe und trainiert die Sportfreunde/innen der Rennsteig-Werkstätten zweimal pro Woche.