Seit 1995 besteht die Frauensportgruppe unseres Vereins.
Jeden Montag ab 20.00 Uhr heißt es „Aktiv Sport treiben“: Gymnastik, Steppaerobic, Bauch-Beine-Po… steht auf unserem Sportplan. Unter Anleitung wurden ein Yoga- sowie ein Wirbelsäulenkurs durchgeführt.
Auch Wanderungen und gesellige Treffs bringen Bewegung und Abwechslung in unsere Gruppe.
Bei Vereinsveranstaltungen ist unsere Frauensportgruppe immer aktiv dabei.
Natürlich würden wir uns freuen, wenn noch mehr Frauen und Mädchen an unseren Sportstunden interessiert wären. Wer mitmachen will, ist herzlich willkommen.
„Alter und Figur spielen keine Rolle!“

Die Frauensportgruppe des SC 09 Effelder

v.l.n.r.: Kerstin Lenkhardt, Kristina Dietzel, Susanne Kluck, Gaby Söllner, Petra Malter, Karin Amberg, Heidrun Löhner, Karin Ender, Bärbel Dressel, Marietta Schneider, Marion Schenk, Monika Uthe, Petra Brehm