Presse und Archiv - Verein

Die gesamte Sportfamilie gratuliert zum 60.

DSC 4743 KopieVereinsberater, Sportjournalist, Moderator, Chronist, Kampfrichter, Turnierleiter, Schiedsrichter,...: Jürgen Eckstein hat Spuren hinterlassen. Am heutigen Samstag wird der Seltendorfer 60 Jahre alt.

Aus der großen Sportfamilie ist Jürgen nicht wegzudenken. Seit seinem 12. Lebensjahr ist er sportlich aktiv. Mit 16 Jahren begann er als ehrenamtlicher Übungsleiter im Fußball und Tischtennis. In den Kreisfachausschüssen dieser beiden Sportarten brachte er viele Jahre seine Erfahrungen ein. Auch die sportpolitische Interessenvertretung liegt ihm seit Jahrzehnten am Herzen.

IMG 20171003 WA0000Er interessiert sich für jede Sportart und lässt jedem Sportler, jedem Ehrenamtlichen seine Wertschätzung spüren. Außerdem vereint er ein immenses Wissen über alle Sporthöhepunkte in der Welt, in Thüringen, im Landkreis. Er ist es, der akribisch Chroniken zusammenträgt und Sportereignisse dokumentiert. Er ist ein Mensch aus der Region, der Inhalte liefert. Manchmal wird sein Wirken kaum von der Öffentlichkeit wahrgenommen. Denn im Grunde zeichnet ihn eines besonders aus: Seine Bescheidenheit.

Lieber Jürgen,

heute ist dein Ehrentag und wir möchten uns einreihen in die Schar der Gratulanten.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Jürgen von Deinen Arbeitskollegen. Auch die Vorstände des Kreissportbundes und der Kreissportjugend haben mich ausdrücklich gebeten, dass ich ihre besten Wünsche ebenfalls ausrichte.

Heute möchte ich aber nicht nur gute Wünsche übermitteln, sondern auch Dank. Ein großes Danke für Deine Unterstützung und Dein Engagement.

Besonderer Dank kommt von deinem Heimatverein, dem SC 09 Effelder. Dort bist du seit über 40 Jahren im Vorstand und seit 1990 als Abteilungsleiter Tischtennis eine große Stütze.

Wir wünschen Dir für Deine Gesundheit nur das Allerbeste.

Kalender

<<  Juni 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  8  9
101112131516
171819202223
242526272930

Sponsoren