Presse und Archiv - Tischtennis

TT, Bezierkspokal: SC 09 Effelder – TSV 1864 Mengersgereuth-Hämmern 0:5

BEZIRKSSPOKAL um den Pokal der Volksbank Coburg, Endspiel

Sonneberg – Die Überraschung blieb aus. Der souveräne Spitzenreiter der Südthüringenliga bezwang in der „Wolke 14“ den Tabellendritten der 2. Bezirksliga glatt mit 5:0. Beim TSV präsentierten sich Spitzenspieler Daniel Roß und Anton Barabasch in glänzender Spiellaune. Während Roß zum Auftakt gegen Ronald Malter mit 3:0 gewann, konnte Barabasch am Nebentisch ebenfalls mit 3:0 gegen Robby Birnstiel gewinnen. Knapp hingegen war es im Duell zwischen Andre Franky und Felix Kiesewetter. Zweimal gingen die Sätze in die Verlängerung. Einmal gewann Franzky, einmal Kiesewetter. Am Ende gewann Franzky mit 3:1. Da Barabasch (3:0 gegen Malter) und Roß (3:0 gegen Kiesewetter) sicher siegten, war der Pokal dann schnell im Besitz des TSV 1864 Mengersgereuth-Hämmern.

Der TSV 1864 Mengersgereuth-Hämmern vertritt die Farben des Landkreis Sonneberg dann bei der Südthüringer Endrunde. Diese findet am 2. April in der MengHämm-Arena statt. Dann werden Näherstille, Hildburghausen II, BW Eisenach und der SV 09 Arnstadt mit dem TSV 1864 Mengersgereuth-Hämmern um den Pott kämpfen.

Mengersgereuth-Hämmern: Roß (2), Barabasch (2), Franzky (1)

Effelder: Kiesewetter, R. Malter, Birnstiel