TT, 2. BL: SC 09 Effelder - ESV Lok Meiningen 8:8

Christian Kalies überragend

In der 2. Tischtennis-Bezirksliga verteidigte der ESV Lok Meiningen dank eines Remis im Spitzenspiel in Effelder zwar die Tabellenspitze, aber die 09er zeigten wieder eine Top-Leistung. Die Gastgeber gingen durch Kalies/Kiesewetter (3:0 gegen Skiebe/Eltermann) in Führung, aber bei den anderen Doppeln war Sand im Getriebe. In der ersten Einzelrunde wurden die Punkte dann geteilt. Christian Kalies, der einen Sahnetag erwischte, gewann mit 3:1 gegen Füchsel. Robby Birnstiel (3:1 gegen Eltermann) und Michael Herrmann (3:0 gegen Weinberger) brachten die 09er auf 4:5 heran. Pech hatte Ronald Malter in seinem ersten Einzel, denn er unterlag mit 2:3 gegen Skiebe. In der Verlängerung des Entscheidungssatzes hieß es 11:13. Die zweite Runde begann für Effelder traumhaft. Kalies gewann das Duell der Spitzenspieler gegen Mehler deutlich, Felix Kiesewetter – längst auf Betriebstemperatur – bezwang Füchsel. Da auch Ronald Malter gegen Eltermann sicher gewann, führte Effelder mit 7:6. Aber hinten kam in Runde zwei kein Zähler. So sicherte das starke Schlussdoppel Kalies/Kiesewetter durch ein 3:0 (11:6, 11:5, 11:9) gegen Mehler/Füchsel den Zähler zum Remis.

Effelder: Kalies (3), Kiesewetter (2), Birnstiel (1), R. Malter (1), Bock, Herrmann (1)