Presse und Archiv - Tischtennis

TT, 2. BL: TSV 1864 Mengersgereuth-Hämmern II – SC 09 Effelder II 4:9

Klare Sache im Gemeinde-Derby

In der 2. Tischtennis-Bezirksliga gelang dem SC 09 Effelder im Frankenblick-Derby gegen Mengersgereuth-Hämmern II auch im Rückspiel ein hoher Sieg und der siebente Saisonerfolg. Die Partie war nur in der Anfangsphase spannend, als die TSV-Reserve nämlich zwei Doppel gewann Kober/Bartelt gewannen mit 3:2 gegen Birnstiel/Herrmann und Hopf/Lenk machten aus einem 0:2-Satzrückstand gegen R. Malter/Bock noch ein 3:2. Zwischenzeitlich trumpften Kalies/Kiesewetter gegen J. Malter/Schwabe beim 3:0 recht groß auf.

Die Führung der Mengersgereuther Reserve war dann aber vorbei, denn in Runde eins gewann Effelder fünf Begegnungen. Jeweils mit 3:0 bezwangen Christian Kalies, Felix Kiesewetter und Ronald Malter ihre Widersacher Marko Kober, Jonas Malter und Nico Hopf. Die Duelle Achim Bartelt gegen Robby Birnstiel (1:3) sowie Norman Schwabe gegen Daniel Bock (1:3) gingen auch an die Gäste. Für die 64er punktete dann im Einzel Bernd Lenk. Er gewann sicher mit 3:1 gegen Michael Herrmann. Effelders Führung nach Runde eins war auf 6:3 angewachsen.

Jonas Malter gelang dann ein glatter 3:0-Erfolg gegen Christian Kalies. Aber dies war zugleich der letzte Punkt für das TSV-Sextett, denn Kiesewetter (3:0 gegen Kober), Birnstiel (3:1 gegen Hopf) und R. Malter (3:1 gegen Bartelt) sorgten für einen letztlich erwarteten Gästesieg, der auch in der Tabelle das Kräfteverhältnis beider Mannschaften darstellt.

Mengersgereuth-Hämmern II: J. Malter (1), Kober (0,5), Hopf (0,5), Bartelt (0,5), Lenk (1,5), Schwabe

Effelder: Kalies (1,5), Kiesewetter (2,5), Birnstiel (2), R. Malter (2), Bock (1), Herrmann