Presse und Archiv - Tischtennis

TT, Vereinsmeisterschaften des SC 09 Effelder - Ergebnisse

Daniel Bock entthront Robby Birnstiel

Als letztes Turnier des Jahres 2016 fand die Vereinsmeisterschaft statt. Mit 9 Herren und 1 Dame war das Starterfelder überschaubar. Dennoch gab es teils spannende Duelle und auch gute Kost zu sehen. In Gruppe A setzte sich Ronald Malter vor Daniel Bock durch. Für die Sensation sorgte in Gruppe B Tino Schilling, der alle vier Vorrundenspiele gewann und sich somit den Gruppensieg holte. Vorjahressieger Robby Birnstiel erreichte ebenfalls das Semifinale, weil er gegen Michael Herrmann gewann. Im Semifinale setzte sich dann Robby Birnstiel mit 3:1 gegen Ronald Malter durch, während im anderen Duell Daniel Bock gegen Tino Schilling (3:0) gewann.

Neuer Vereinsmeister wurde Daniel Bock, der einen Sahnetag erwischte und im Finale gegen Robby Birnstiel (3:1 – 11:6, 6:11, 11:8, 11:6) gewann.

Ergebnisse:

Männer-Einzel: 1. Daniel Bock, 2. Robby Birnstiel, 3. Ronald Malter, 3. Tino Schilling, 5. Michael Herrmann, 6. Willi Hilgenberg, 7. Horst Funke, 8. Manfred Steiner, 9. Sebastian Albrecht

Damen-Einzel:

1. Ina Hilgenberg